Team-Hi
Teamarbeit Hindernisparcours

Im Teamarbeit Hindernissparcour wird der Hund vom Hundeführer durch einen Hindernisparcours geführt. Das Ziel ist es, dass du und dein Hund, mit Körpersprache und Stimme möglichst schnell und fehlerfrei durch den Parcours geht. Koordination, Vertrauen, Kommunikation und das Teamwork zwischen Hund und Mensch soll gefördert werden.

Ein Hindernissparcour besteht immer aus verschiedenen Geräten. Die immer wieder neu angeordnet werden. Wir werden verschiedene Geräte zusammen in kleinen Schritten kennen lernen und uns auf immer grössere Hindernisparcours in eurem Tempo antasten.

Beim Hindernissparcour erreicht die Bindung zwischen dir und deinem Vierbeiner durch die Zusammenarbeit eine ganz neue Stufe. Dein Hund muss dir vertrauen, indem er sich ganz auf dich verlässt und dir die Führung übergibt. Du bietest deinem Hund eine grossartige sportliche Aktivität und trainierst Geschwindigkeit, Koordination, Ausdauer, Gehorsamkeit sowie Schnelligkeit. Auch «deine» Fitness wird gefördert.

Voraussetzung und mitbringen

Dein Hund sollte ausgewachsen sein und eine guten Grundgehorsamkeit haben.

Kurszeiten

März / April – Oktober / November