Ein Beutel mit tollen Möglichkeiten

Das Beuteltraining (Dummy) hat die Grundidee eine artgerechte Beschäftigung mit spielerischer Erziehungsform zu kombinieren. Das Beuteltraining baut auf den Instinkten des Hundes auf: Seinem starken Spieltrieb, die Lust am Hinterherhetzen, das Aufspüren und dem Zurückbringen (Apportieren).

Das Beuteltraining ist hervorragend geeignet, um auch einem scheuen Hund mehr Selbstvertrauen und Interesse an der Interaktion mit seinem Menschen zu geben. Davon profitieren Hund und Mensch und zugleich stärkt es enorm die Bindung.
Das Ganze ist natürlich spielerisch aufgebaut und der Spass steht im Vordergrund.

Voraussetzung und mitbringen
- Freude am Futterbeutel oder Dummy, Grundkommandos wie «Sitz», «Platz» und «Bleib» wären von Vorteil.
- Motivierte Hunde und ihr Besitzer.
- Halsband und Gschtältli, Führerleine sowie Schleppleine.
- Futterbeutel oder Dummy evtl. Spielzeug und Guddelis.

jeden Dienstag von 19.00 – 20.00 Uhr
jeden Dienstag von 20.15 – 21.15 Uhr