Club der Hundefreunde Aarburg und Umgebung
4663 Aarburg

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen bei jedem Angebot des Clubs der Hundefreunde Aarburg und Umgebung zur Anwendung.

Gültig ab: 06. Juni 2020

Anmeldung
Die Kursanmeldung ist verbindlich. Eine Rücktrittsmöglichkeit besteht, falls der Club den Kurs verschieben muss.

Zahlung des Kursgeldes
Die Kurskosten sind bei der 1. Lektion bar zu bezahlen.

Kursorganisation
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Klassen zeitlich zu verschieben,
zusammenzulegen oder den Durchführungsort zu ändern. Fällt eine Kursleitung aus, kann der Verein Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen.

Kursplätze und Durchführung
Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes
Lernangebot eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der
Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt. Bei Unterbestand einer Klasse kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir den Kurs unter Vorbehalt des Einverständnisses der Kursteilnehmenden trotzdem durchführen.

Kursausschluss
Die Kursleitung behält sich vor, Kursteilnehmer, die nicht der Vereinsphilosophie nachkommen können, vom entsprechenden Kurs zu suspendieren.

Abmeldung
Das Abmelden aus einem Kurs ist mit administrativem Aufwand verbunden. Bei einer Abmeldung bis einen Monat vor Kursbeginn ist die Hälfte des Kursgeldes, bei einem späteren Zeitpunkt der volle Betrag geschuldet.

Nicht besuchte Lektionen
Nicht besuchte Lektionen können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet.

Kursbestätigung
Auf Wunsch und nach erfolgtem Besuch von mindestens 80 Prozent der Kurslektionen stellen wir gerne eine Kursbestätigung aus.

Für alle vom Club der Hundefreunde Aarburg und Umgebung organisierten Kurse und
Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Jeder ist daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Das Benutzen der Anlagen des Clubs der Hundefreunde Aarburg und Umgebung erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann der Verein nicht haftbar gemacht werden.

Impfungen
Alle Hunde müssen zwingend gegen Leptospirose, Parvovirose, Zwingerhusten, Staupe, HCC und ansteckende Leberentzündung geimpft sein. Bei neuen Kursteilnehmern wird der Impfausweis von der Kursleitung verlangt.