Longieren & Cavaletti

Die Bindung zwischen Hund und Mensch steht beim Longieren an erster Stelle und wird durch Einübung von Kommandos auf Distanz besonders intensiviert. Das Longieren erfordert höchste Aufmerksamkeit von beiden Seiten, denn auch der Hundeführer muss den Ausdruck seines Hundes deuten, um entsprechend darauf eingehen zu können.
Der grosse Vorteil ist ein druckloses Arbeiten, das erst noch Spass macht für den Hund und Hundeführer. Es werden alle Kommandos wie Sitz, Platz, Steh, zurückkommen ect.

Die Cavalettiarbeit kommt ursprünglich aus dem Pferdesport. Bei diesem Sport lernt dein Vierbeiner, mit verschiedenen Gangarten unterschiedlich hohe Stangen zu überlaufen.

förderst du dessen Konzentration, Geschicklichkeit sowie Motorik.

Dabei ist das Training mit Cavalletis für unsere Hunde schonend für Gelenke. Hunde lernen bei der Cavalettiarbeit ihren Körper besser auszubalancieren und zu koordinieren.

jeden Freitag von 18.30 – 19.30 Uhr

Clubareal Platz 2