Pfoten - Spass

In diesem Wochenkurs steht die individuelle Mensch – Hund Beziehung im Mittelpunkt.

Hier werden Möglichkeiten aufgezeigt und ausprobiert, um neues zu lernen, erlerntes zu festigen, Vertrauen zu fördern, sich körperlich und geistig zu entfalten und mit grosser Motivation gemeinsam als Team Ziele zu erreichen.
Es werden Hocker erklimmt, verschiedene Untergründe erkundet, neue Aussenreize sowie Geräusche kennengelernt und gefestigt, Tunnel durchquert, Pylonen wie auch andere Gegenstände umringt, kleine Dinge mit der Nase aufgespürt, die Beweglichkeit und Koordination gefördert und noch vieles mehr…!
Dabei steht eine klare Kommunikation, ein respektvoller Umgang, sowie eine grosse Portion an Geduld und Humor an oberster Stelle.

Wir setzen dabei auf verschiedene positive Verstärkungsmethoden, darunter Futter, Spielbelohnungen und Lobworte.

Voraussetzung für die Teilnahme
Grundkommandos und ein sozialer Umgang mit anderen Hunden.
Freude am Arbeiten mit deinem Hund, Guddeli, tolles Spielzeug, lobende Worte und evtl. Schleppleine. Die Anwendung von Leine und oder Schleppleine ermöglichen eine sichere Umgebung für das Training.

Kurszeiten

März / April – Oktober / November