Impulskontrolle

Gut trainierte Hunde können ihre Menschen unkompliziert begleiten, geniessen mehr Freiheit und führen insgesamt einen entspannten Alltag.

Impulskontrolle bedeutet, dass der Hund dazu in der Lage ist, seine Handlungen und Emotionen zu kontrollieren wie zum Beispiel: Begegnungen mit anderen Hunden, Jogger, Radfahrer, einfach ein Ball der fliegt oder etwas Klauen vom Tisch.
Auf Grund der gesellschaftlichen Anforderungen an unsere Hunde müssen wir ihnen beibringen, Reaktionen, also Impulse, zu kontrollieren.

Damit die Impulskontrolle beim Hund funktioniert, gestaltete ich ein abwechslungsreiches, spannendes und für den Hund anspruchsvolles Training, wo natürlich auch der Spass nicht zu kurz kommen darf.

Voraussetzung und mitbringen
Grundkommandos wie «Sitz», «Platz» und «Bleib».
Gschtältli, Schleppleine, Kurzführer, Spielzeug und evtl. Guddelis.
Danach das erlernte im Training, auch ausserhalb der Stunde (im Alltag) mit dem Hund umsetzten und üben!

jeden Mittwoch von 18.15 – 19.00 Uhr Gruppe 1
jeden Mittwoch von 19.15 – 20.00 Uhr Gruppe 2