Agility

Agility wurde an der englischen Crufts (Hundeausstellung) 1978 ins Leben gerufen
Ein Parcours besteht aus verschiedenen Hindernissen, welche in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden müssen.
Diese gemeinsame sportliche Aktivität stärkt das gegenseitige Vertrauen, festigt die Kommunikation und somit die Bindung zwischen Zwei- und Vierbeiner.
Die Geschicklichkeit, Koordination und das Körpergefühl von Hund und Mensch werden gefördert.

Ob gross oder klein, ob mit oder ohne sportliche Ambitionen, jedes Team ist bei uns willkommen.

Wir legen Wert auf eine solide Grundaus- und / oder Weiterbildung. Jedes Team holen wir auf seinem Ausbildungsstand ab und begleite es zu seinen persönlichen Zielen.

Voraussetzung für die Teilnahme

Dein Hund ist ausgewachsen und hat einen guten Grundgehorsam.
Du hast Spass an Bewegung und Freude mit deinem Hund was zu erreichen, dann steht eurem gemeinsamen Erlebnis «Agility» nichts im Wege.

jeden Dienstag von 18.30 – 19.30 Uhr

Clubareal Platz 3 - West